Motor:
Zweizylinder-Zweitakt mit Drehschieber
Hubraum:
594,5 cm³
Hub:
73 mm
Bohrung:
72 mm
Verdichtung:
7,6
Leistung:
23 PS bei 3800 bis 3900 U/min
max. Drehmoment:
5,2 mkp bei 2700 bis 2800 U/min
Schmierung:
Gemisch 33:1 (Hyzetöl)
Kraftstoff:
VK Extra (78 Oktan)
Kühlung
Luft mit Axialgebläse
Vergaser:
BVF-Flachstrom 28 HB-2-2
Zündkerzen:
M 18/240
Zündzeitpunkt
24° bzw. 4 mm vOT
Kraftübertragung
Kupplung:
Einscheiben-Trocken
Getriebe:
Viergang, 1. bis 4. synchronisiert
Getriebeübersetzung:
1. Gang 4,08
2. Gang 2,32
3. Gang 1,52
4. Gang 1,03
R. Gang 3,83
Achsübersetzung
4,33
Elektrische Anlage
Batterie:
6 V / 220 W
Anlasser:
0,6 PS Leistung
Fahrwerk
Karosserie:
selbsttragend, Hilfsrahmen vorn
Vorderachse
Dreieckkenker unten, Querblattfeder oben
hydraulische Stoßdämpfer
Hinterachse:
Dreiecklenker, Querblattfeder oben
hydraulische Stoßdämpfer
Lenkung:
Zahnstangenlenkung, Wendekreis etwa 10 m
Fußbremse:
hydraulisch, Simplex-Bremsen vorn und hinten
Handbremse:
mechanisch auf Hinterräder wirkend
Bremsfläche:
462 cm²
Bereifung:
5,20-13
Luftdruck:
1,6 at (Überdruck) vorn und hinten
Abmessungen
Radstand:
2020 mm
Spurweite:
vorn 1211 mm
hinten 1255 mm
Länge:
3360 mm
Breite:
1493 mm
Höhe:
1460 mm
Bodenfreiheit:
155 mm
Eigenmasse:
620 kg fahrfertig
Nutzmasse:
330 kg
Tankinhalt:
24 Liter, Reserve etwa 6 Liter
Fahrleistung
des Testwagens
Höchstgeschwindigkeit:
106 km/h
Kraftstoffverbrauch:
7,5 Liter/100 km im Durchschnitt
Preis:
8840,- DM (Sonderausführung zweifarbig)
Kfz.-Steuer
108,- DM
Kfz.-Haftpflicht
76,50 DM (DDR)
94,50 DM (Berlin)
Fahrzeugversicherung:
Kasko mit 100 DM Selbstbeteiligung
260,- DM (DDR)
325,- DM + 5% Versicherungssteuer (Berlin)
Kontakt über info@trabant-600.de